Web-Auto-Moser-VIZ-Wide.jpg

"It's ice cream time"

For Auto Moser AG in Horw, the agency Komplizen created the flyer for changing tires for the summer season. To tune in the warm season and to attract car owners, they used an ice cream as their main motif. The two subjects ice cream and tire were combined with one another by a fold-out flyer. They can both be seen on the front, but the tire is only fully visible when it is opened.

For this purpose, Spacebar was allowed to create the subjects as 3D visualizations. The two objects should be able to be placed on top of each other in such a way that the flyer can be folded. With the ice cream, the challenge was to imitate the crystal-like layer of ice on the surface in order to convey the credibility of the idea.

To personalize the tire, a black and white texture was created with the company's logo and then used as a bump texture. Thus, three-dimensional details can be added without having to model them in the 3D object. This enables a quick design and flexible adaptation of surface structures.

To round off the concept, customers were given a real ice cream when they changed tires.

Client: Auto Moser AG

Concept & creation: Komplizen

Photography: Komplizen

Implementation in 3D: Spacebar

Copyright: Komplizen & Spacebar

 

Year: 2021

Komplizen-Auto-Moser-Flyer_01.jpg

Web-Auto-Moser-VIZ-Wide.jpg

«Bald ist wieder Glacézeit»

Für die Auto Moser AG in Horw erstellte die Agentur Komplizen den Flyer für den Pneuwechsel in die Sommersaison. Um die warme Jahreszeit einzuläuten und um die Autobesitzer glustig zu machen, bedienten sie sich mit einer Glacé als Hauptmotiv. Die beiden Sujets Glacé und Pneu wurden durch einen Faltflyer miteinander kombiniert. Sie sind beide auf der Vorderseite zu sehen, jedoch wird der Pneu erst durch das Aufklappen ganz sichtbar.

Hierfür durfte Spacebar die Sujets als 3D-Visualisierungen umsetzen. Die beiden Objekte sollten so übereinandergelegt werden können, um die Faltung des Flyers zu ermöglichen. Bei der Glacé lag die Herausforderung darin, die kristallartige Eisschicht auf der Oberfläche einer Wasserglacé nachzuahmen, um die Glaubwürdigkeit der Idee zu transportieren.

Um den Pneu zu personifizieren, wurde eine Schwarz-Weiss-Textur mit dem Logo des Unternehmens erstellt und dann als Bump-Textur verwendet. Somit lassen sich dreidimensionale Details addieren, ohne diese im 3D-Objekt ausmodellieren zu müssen. Dies ermöglicht ein schnelles Entwerfen und flexibles Anpassen von Oberflächenstrukturen.

Um das Konzept abzurunden, wurden die Kunden beim Pneuwechsel mit einer echten Glacé beschenkt.

Auftraggeberin:

Auto Moser AG

Konzept & Kreation: Komplizen

Fotografie: Komplizen

Umsetzung in 3D: Spacebar

Bildrechte: Komplizen & Spacebar

 

Jahr: 2021

Komplizen-Auto-Moser-Flyer_01.jpg